Apr

KCN Präsident Jürgen Laub eröffnete die Generealversammlung und begrüßte die anwesenden Gäste. Unter ihnen auch Ehrenpräsident Werner Sauter und 2. Bürgermeister der Gemeine Kötz, Reinhard Uhl.

Nach dem Tätigkeitsbericht von Präsident Jürgen Laub über das Vereinsjahr 2018 informierte die scheidende Jugendleiterin Ute Späth über die vielfältigen Aktivitäten der Jugendleitung im vergangenen Vereinsjahr. Auch außerhalb der Faschingssaison wird den Kindern und Jugendlichen, neben dem Training, eine Vielzahl von Veranstaltungen geboten!

Schatzmeisterin Simone Gehring berichtete über die stabile und gesunde finanzielle Lage des Vereins. Besonders erfreulich war, dass das Darlehen zur Renovierung des Vereinsheims bereits aufgelöst wurde. Nach dem Bericht der Kassenprüfer wurde die Vorstandschaft entlastet.

Bevor die geplanten Neuwahlen stattfinden konnten, stand der Tagesordnungspunkt „Antrag auf Verkleinerung der Vorstandschaft“ auf dem Programm. Dieser war nötig da für die neu zu wählende Vorstandschaft nicht genügend Kandidaten zur Verfügung standen.  Hierfür war eine Satzungsänderung und somit eine Abstimmung der Mitgliederversammlung nötig. Nach ausführlicher Erläuterung von Präsident Jürgen Laub zu dieser Sachlage, und einem offenen Dialog mit der Mitgliederversammlung, wurde die Satzungsänderung mit der nötigen Mehrheit abgesegnet.

Somit standen Neuwahlen nichts mehr im Weg.

Gewählt wurden:

Präsident:                       Jürgen Laub
Vize-Präsident:                Günter Härtel
2. Vize-Präsident:            Arthur Wiedemann
Schriftführerin:                Gertrud Motzer
2. Schriftführerin:            Vera Briegel
Beisitzer:                        Mario Sauter
                                     Jenny Feldengut
                                     Marina Hon
                                     Alina Löffler
                                     Matthias Härtel
                                     Wolfgang Weigand

Die Kasse führt weiterhin Simone Gehring ohne Sitz im Präsidium.

Als Kassenprüfer wurden gewählt: Sonja Brand und Thomas Seif.

Die neue KNC-Vorstandschaft:

neuevorstandschaft
v.l.n.r.: Wolfang Weigand, Alina Löffler, Mario Sauter, Jenny Feldengut, Arthur Wiedemann, Gertrud Motzer, Matthias Härtel, Marina Hon, Günter Härtel, Jürgen Laub und Vera Briegel

Nicht mehr zur Wahl stellten sich: Manuela und Tobias Itzelberger, Simone und Roland Gehring sowie Bernhard Brand. Der KNC bedankt sich bei den scheidenden Präsidiums-Mitgliedern für die langjährige, ehrenamtliche Arbeit im Dienste des Vereins und wünscht ihnen alles Gute!

Zum Abschluss konnten wieder einige Mitglieder für 25-jährige, treue Mitgliedschaft geehrt werden:

25 Jahre dabei sind:
Markus Eckhardt, Josef Hab, Günter Härtel, Jutta Härtel, Matthias Härtel, Christine Kurz, Josef Lang, Ludwig Pröbstle, Wolfgang Weigand, Laura Werner, Anton Maier, Manuela Fehn, Claus-Peter Fehn, Sandra Klein, Jürgen Vorreiter, Hans-Jürgen Burkard und Christian Lohr

25jährige

v.l.n.r.: Günter Härtel, Matthias Härtel, Jutta Härtel, Hans-Jürgen Burkard, Wolfgang Weigand, Anton Maier, Präsident Jürgen Laub

Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt:
Josef Reiner, Leonhard Müller, Anton Gehring, Ferdinand Kraus, Georg Schmid, Eva-Maria Mader, Irmgard Kreis, Christa Neher, Dieter Jedelhauser und Edgar Lindner

40jährige

v.l.n.r.: Präsident Jürgen Laub, Josef Reiner, Ferdinand Kraus, Georg Schmid, Dieter Jedelhauser, Vize-Präsident Günter Härtel

Als Ehrgenmitglieder wurden ausgezeichnet:
Elfriede Dexle, Peter Laub, Reinhold Mayer, Friedhelm Mühlfeld, Max Müller, Horst Reinhardt sowie Annegret Thum